Beratung

Tradition trifft auf Innovation

Seit Juli 2005 besteht G+F Kälte Wärme Klima unter der Leitung der Gesellschafter Josef und Cornelia Groß. Andreas Groß, der Sohn von Josef Groß, führt das Unternehmen seit 2021 als 2. Geschäftsführer in zweiter Generation. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker beim Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum an die Technische Oberschule Stuttgart und die Technische Hochschule Esslingen. Später absolvierte er eine Ausbildung bei der Fa. Engie Refrigeration als Mechatroniker für Kältetechnik mit anschließender Meisterausbildung. Nachdem er einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Großkälte bei Engie Refrigeration gesammelt hatte, entschied er sich im Jahr 2016, in den familieneigenen Betrieb einzusteigen und arbeitet seitdem als 2. Geschäftsführer neben seinem Vater, Josef Groß.

Produktqualität

Wir und unsere Lieferanten garantieren unseren Kunden geprüfte und nach allen europäischen technischen Vorschriften gefertigte Produkte, eine innovative und anwenderfreundliche Produktentwicklung mit der spezifischen Zielsetzung, unter Einsatz neuester Technologien Energie einzusparen sowie eine hohe Zuverlässigkeit und langfristige Verfügbarkeit auch für Ersatzteile zu gewährleisten.

Beratungsqualität

Neben der Produktqualität garantieren wir unseren Kunden außerdem eine kompetente Beratung durch das geballte Wissen der Ingenieure, Techniker und Kälteanlagenbauermeister unserer Handelspartner und Lieferanten. Mit diesen entwickeln wir für unsere Kunden professionelle Lösungen, die den gestellten Anforderungen entsprechen, und sorgen dafür, dass die Kunden stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Servicequalität

Service ist für uns ein besonderes Anliegen. Das Unternehmen betreut die Kunden umfassend fabrikatsunabhängig vor Ort und unterstützt sie bei der erfolgreichen Ausführung ihrer Kälte- und Klimaaufgaben. Ebenso gehören eine marktkonforme Preisgestaltung, die Vermittlung fachspezifischen unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Wissens sowie die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken zum Dienstleistungsspektrum. Und auch darauf gibt G+F Kälte seine Qualitätsgarantie.

Lieferqualität

Unter Lieferqualität versteht G+F die umfassende Lagerhaltung bei unseren Großhändlern und den reibungslosen organisatorischen Ablauf der Kundenaufträge.